Verhältnisse - Detail

Gipfel: Flügenspitz, 1703 m.ü.M.

Route: Arvenbühl - Looch - Flügenspitz - Vorder Höhi - Beerenbach - Arvenbühl

Reto Baur

Verhältnisse

01.12.2013
2 Person(en)
ja
Route im umgekehrter Richtung gemacht.
Ausgezeichnete Verhältnisse für eine Schneeschuhtour. Schnee gerade an Schattenhängen noch so pulvrig, dass man teils etwas ins Rutschen kommt.
Für Skitouren meiner Meinung nach eher noch etwas knapp Schnee, wobei es doch einige Leute auch mit Skiern unterwegs hatte (u.a. auch Gulmen, Leistkamm etc.)
Je nach Lawinensituation ist rund um den Flügenspitz Vorsicht geboten (bereits einige Unfälle in der Vergangenheit).

Fischmäuler am Nordosthang des Flügenspitz
Wir weiterhin gut machbar bleiben. Mit etwas mehr Sonne dann wohl auch eine etwas gefestigtere Spur.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Flügenspitz (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.12.2013 um 17:15
1035 mal angezeigt