Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Mundaun, 2064 m.ü.M.

Route: Von Talstation Valata über Cuolm Sura

Tinu

Verhältnisse

01.12.2013
2 Person(en)
nein, umgekehrt auf 1600m
Um 09:15 auf 1200m bei -8 Grad gestartet, auf dünner aber tragender Schneedecke. Je weiter oben wir waren, desto verblasener wurde der Schnee. Nach Rast auf Cuolm Sura (1600m) um 10:30 entschieden wir uns umzukehren, da die Nordseite des Piz Mundaun keine vernünftige Abfahrt versprach. Abfahrt bis etwa 1400m recht angenehm, darunter bei jedem Schwung Bodenkontakt :-(
keine - es liegt unterhalb von 2000m noch nicht genügend Schnee
Für vernünftige Skitouren hat es in der unteren Surselva einfach noch zu wenig Schnee - es wird nur noch besser. Mit Schneeschuhen sind sicher einige hübsche Touren möglich.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Mundaun (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.12.2013 um 19:41
1263 mal angezeigt