Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hochgrat, 1834 m.ü.M.

Route: Überschreitung Ost-West ab Talstation Hochgratbahn - Simatsgund Alpe - Alpe Gratvorsäß - Brunnenauscharte - Hochgrat - Bergstation - Lauchalpe - Talstation

WST

Verhältnisse

01.12.2013
1 Person(en)
ja
Super Wetter! Kalt, oben windig, traumhafte Fernsicht.
Bis zum Gipfel ganz alleine unterwegs ...
Keine.
Doch beachten: heute am Kamm sehr starker Wind aus Süden!
Jetzt ist ne Spur drinn - meine Vorgänger kehrten auf ca. 1450m um, haben dort wohl deren Komfortzone verlassen.
Sollte nur von alpin erfahrenen Schneeschuhgängern angegangen werden.
Lawinensituation beachten: sehr schattige Nordseite + sehr steil
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hochgrat (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Hochgratbahn fährt noch nicht (www.hochgrat.de). Ganze Heerscharen von Skitourern und -innen. Naja: Schnee auf nix - ob das wirklich Spaß gemacht hat? Für Schneeschuhe war die Brunnenauscharte heute ne echte Herausforderung, aber genial .. die Skier kommen dann raus, wenn's Sinn macht.
In nem zweifelhaften Skitourenführer ist die Brunnenauscharte als Skitour drinn --> sorry: das ist Unsinn und alles andere als empfehlenswert.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.12.2013 um 21:19
1778 mal angezeigt