Verhältnisse - Detail

Gipfel: Helgenhorn/Punta di Elgio, 2837 m.ü.M.

Route: All'Acqua - Val d'Olgia (2036 m) - San Giacomo (2254 m) - Passo San Giacomo (2313 m) - Helgenhorn (2837 m), Normalroute

tiefblick63

Verhältnisse

01.12.2013
3 Person(en)
ja
Genügen Schnee im ganzen Gebiet. Dieser ist allerdings stark windgepresst. Im unteren Waldteil schöner Pulver. Kein Steinkontakt auf der ganzen Tour.
nichts beobachtet
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Helgenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Anfang Bedretto sieht es noch gar nicht nach Skitour aus. Wenig Schnee. Die Schneehöhe nimmt schnell zu und beim Parkplatz in All'Acqua ca. 40cm.

Wenn man am Morgen beim Umladen der Autos noch schläft, kann es vorkommen das nicht alle Rucksäcke auch eingeladen werden. Dies musste unser Kollege feststellen, als er in All'Acqua seinen Rucksack aus dem Auto nehmen wollte. Bruschi in All'Acqua. Rucksack in Hirschthal. Wir mussten etwas zusammenlegen und schon war unser Kollege ausgerüstet. Und los gings. Immerhin haben wir schon ein Thema für die Fasnacht.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.12.2013 um 19:19
1290 mal angezeigt