Verhältnisse - Detail

Gipfel: Vordere Hasenfluh, 2534 m.ü.M.

Route: Via Seekopf und angehängtem Muggengrat

Spaceglider

Verhältnisse

01.12.2013
5 Person(en)
ja
Schöner kann sich das Wetter zum Beginn der Tourensaison 2013 / 2014 nicht zeigen. Schon gut verschneites Gelände, mit schroffen und steilen Bergen, die in einen kitschig blauen Himmel ragen, geben einem ein wahres Hochgefühl. Die Strahlen der ungetrübten Dezembersonne wärmen wahltuend die Glieder, die vom schattigen und eiskalten Tal noch klamm sind. Der Wind war mäßig, lediglich am Gipfel etwas störend.
Mit Steinberührung - auch gravierende - musste man stets rechnen und eigentlich ist keiner von uns - auch bei größter Vorsicht - ungeschoren davon gekommen. Die Schneeauflage ist teilweise schon respektabel tief, aber noch zu pulvrig und weich. Die Abfahrt vom Muggengrat zurück ins Tal gab einem jedoch schon ein tolles Gefühl und bei guter Grundlage bei kommenden Touren wird der Genuss wieder grandios.
Schöner kann ein Tourenauftakt in die kommende Saison kaum sein. Ein paar Schrammen im Schi nimmt man da schon in Kauf. Super Idee August …
Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.12.2013 um 14:18
1238 mal angezeigt