Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wiriehorn, 2304 m.ü.M.

Route: Vom Riedli über Enetchirel und Bodenfluhhütte.

Robertus Laan

Verhältnisse

05.12.2013
3 Person(en)
ja
Es hat Schnee aber es könnte gerne ein bisschen mehr sein. Um es anders zu sagen: "es gab von alles etwas, Schnee, Gebusch, Steine..." Aber, und das war die positive Überraschung, auch Pulver!

Also besser die alten Skis mitnehmen oder man möchte deine neuen Skis einen "used look" geben... Bei der Abfahrt viel Lärm aber stellenweise auch ohne Steine. Weiter unten dann Harter Kunstschnee.
Der kommenden Front kann gutes aber auch schlechtes bringen. Eine bessere Unterlage wäre aber nicht schlecht.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Wiriehorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 21.11.2017, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Eine schöne Tour weil die Lifte noch nicht in betrieb sind. Deshalb waren wir alleine am Berg. Wir wählten beim Steilhang die rechte Spur und konnten dadurch in 1 Millione Spitzkehren unsere Spitzkehrkenntnisse bestens üben ;-)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.12.2013 um 16:17
2073 mal angezeigt