Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rütistein, 2025 m.ü.M.

Route: von Weglosen

Peter Huber

Verhältnisse

07.12.2013
6-10 Person(en)
nein, umgekehrt auf 1800m
Meist schön, angenehme Temperatur, windstill. Es hat zirka 5 cm Neuschnee gegeben. Ab Weglosen genügend Schnee. Ob dem Wald windverweht. In den Mulden OK. An Sonnenhängen leichte Kruste.
Da die Steilstufe bei 1900 m sehr verweht aussah, für den Aufstieg reicht es, jedoch für die Abfahrt war kein Vergnügen absehbar, haben wir unsere Tour im Sattel südöstlich des Pfannenstöcklis beendet.
Die Abfahrt von dort in den Mulden war meist gut. Einige wenige der Gruppe hatten doch einen Steinkontakt zu verzeichnen.
Machbar. Für eine genussvolle Abfahrt vom Gipfel fehlt noch etwas Schnee ohne Windverfrachtungen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rütistein (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
VERHÄLTNISMELDUNGEN VON BERGHÜTTEN IN DER UMGEBUNG (im Umkreis von ca. 10km)
Lidernenhütte SAC (Weitere Infos zur Hütte)
Vor 2 Tagen
Der Winter ist da. Auf Hüttenhöhe liegt rund 80cm Schnee.
Für die ersten Schneetouren gute Verhältnisse.
Am 25./26.11. ist die Hütte komplett belegt.
Die Hütte ist ab dem 2. Dezember an den Wochenenden bewartet.
Vom 26. 12. bis 2.1. durchgehend. An Silvester hat es noch viele freie Plätze.
Überblick über die Reservationen allgemein haben Sie auf Alpenonline:
http://www.alpenonline.ch/reservation/calendar?hut_id=5
Einkehr in der Druesberghütte lohnt sich jedes Mal.
Tour von Berg+Ski Alcatel www.ach-sportclub.ch/bergski/
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.12.2013 um 07:45
1883 mal angezeigt