Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bläss Chopf, 1458 m.ü.M.

Route: ab Nesslau

Günter Joos (Gringo)

Verhältnisse

07.12.2013
1 Person(en)
ja
Es war für mich eine Neutour, die ich selbst spuren musste, deshalb ist meine Aufstiegsspur nicht ganz identisch mit der oben beschriebenen Route. Ich bin einen Tick zu weit nach Norden abgekommen und somit, anstatt mehrheitlich freie Hänge zu genießen, lange im Wald verblieben. Ab Windpläss hat´s wieder gestimmt, die wunderbare Ruhe (keine weitere Menschenseele angetroffen) und die schöne Aussicht vom Gipfel lohnten sich allemal.

Es hat derzeit auch für solche nicht so hohe Ziele genügend Schnee, die Schneeschuhe kamen gleich unmittelbar hinter der Thurbrücke in Nesslau zum Einsatz.
Ideale Hochwintertour, wenn der Schnee bis in die Talorte hinabreicht.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Bläss Chopf (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.12.2013 um 17:17
1473 mal angezeigt