Verhältnisse - Detail

Gipfel: Kandersteg Eisklettern, 1832 m.ü.M.

Route: Öschinenwald

chalkfinger

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

07.12.2013
Mittelmässig
Exposition: Nord, Schneedecke: Pulver
Kommentar: Das Eis der Fälle am Öschinenwald steht zwar schon, ist jedoch noch teilweise recht dünn oder röhrig. Der Fuss von "Arbonium" ist schon etwas dicker aber oben scheint das Eis eine etwas dünne Auflage zu sein (ob man da Platz für 15er oder gar 19er Schrauben findet?!) Auch tropft es ziemlich und das Eis ist hinterlaufen (heut abend zumindest). Am ehesten scheinen jeweils die unterste Seillänge kletterbar.. "Pingu" ist auch unten noch sehr "mager". "Rattenpissoir" ist auch recht dünn und die Säule oben nur was für wagemutige.

Abends hatte es nun ca -7 grad. Zustieg gespurt.. ob da wohl schon wer klettern war? Falls jemand mehr Infos hat poste er/sie diese doch bitte.
Wird eher schlechter wenns jetzt nächste Woche tatsächlich mild wird. Bräuchte noch etwas Minusgrade.

Bilder können auch in "Grossansicht" angeschaut werden...
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.12.2013 um 22:33
2361 mal angezeigt