Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wiriehorn, 2304 m.ü.M.

Route: Vom Riedli über die Pisten und den Nordwesthang

Chrigu-Bergschreck

Verhältnisse

08.12.2013
2 Person(en)
ja
Start um 08.30 bei -5C (Autoanzeige).
Auf der Piste dank Kunstschnee genügend Schnee.
Ansonsten ja nach Exposition zwischen 10cm und 40cm.
Bis nach dem Steilhang (Pt. 1900) noch Pouder vorhanden. Der Wiriehorn Rücken dann schon recht verblasen bzw. umgewandelter Schnee. In den Mulden noch so was wie Pouder, doch schon recht "vercharet".
Abfahrt auf der gleichen Route ohne speziellen Vorkommnisse.
Heute waren ca. 20 Personen auf dem Gipfel.
Honiesen, Gurbsgrat, Cheibehorn wurden heute nicht gemacht. Die anderen Niesen-Gipfeln schon recht verblasen. Südhänge je nach Verhältnisse bis ca. 1800m aper... es wird grün.. :-(
keine
Momentan noch gut zu machen. Jedoch mit den bevorstehenden warmen Tagen wird es sicher nicht mehr besser. Äs brucht wieder äs Fueder!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Wiriehorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.12.2013 um 16:09
1579 mal angezeigt