Verhältnisse - Detail

Gipfel: Eggeschwandfall, 1500 m.ü.M.

Route: Eggeschwandfall

chalkfinger

Verhältnisse

08.12.2013
2 Person(en)
ja
Ich vermute mal, dass heute das Eis etwas besser war als bei den Kollegen, welche Ende Nov gepostet hatten. Etwas röhrig und fragil ist es allerdings nach wie vor und auch von Wasser hinterlaufen. Ständiges tropfen als Soundkulisse und z.T. sieht man hinter dünnem Eis das Wasser laufen. Trotzdem bleibt man recht trocken beim Klettern. Die Säule auf der linken Seite anfangs der 2. SL war uns heut noch zu heikel und ganz unten links kommt das Eis noch nicht zum Boden.
Im oberen rechten Teil kommt ca. ab Mittags mal die Sonne rein und leckt am Eis...
Eisfall von unten her geklettert und dann als Toprope eingerichtet.
Etwas kalte Temperaturen noch nötig...
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Eggeschwandfall (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Alles in allem super Tag (leider etwas warme Temperaturen, ca. -2 Grad) und Start in die Eis-Saison.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.12.2013 um 22:27
1198 mal angezeigt