Verhältnisse - Detail

Gipfel: Badus-Rundtour/Pazolastock/Rossbodenstock/Badus, 2928 m.ü.M.

Route: Ab Oberalppass via Pazola-, Rossbodens^tock zum Badus

Daniel Luthiger

Verhältnisse

08.12.2013
1 Person(en)
ja
Wetter war traumhaft, jedoch vom Schnee her eher mässig (alles ausgeblasen). Zum Aufsteigen keine Probleme, in den Abfahrten den Mulden entlang doch noch etwas Pulver, aber Vorsicht vor den Steinen. In der NO-Rinne am Badus eigentlich gute Verhältnisse, jeoch pickelhart wie die Lauberhornabfahrt.. Vom Skidepot ca. 50 HM tiefer fahren und rechts weg zu eine kleinen Schulter, von hier in schönem Skigelände die markante Mulde runterfahren. Dort wo diese markant steiler wird immer konsequent der schmalen Rinne folgen, es gibt keine andere Möglickkeit, obwohl manchmal seitliche Ausquerungen dies vortäuschen. Die letzten 300 HM sind bis 40° steil und führen dann zum Beginn der Aufstiegsspur zum Tumase. Weiter dem Hüttenweg folgend nach Tschamut.
Keine, ist ja alles pickelhart und weggeblasen. Es braucht dringen Schnee, die Unterlage wäre nun ja mal da.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.12.2013 um 10:45
3303 mal angezeigt