Verhältnisse - Detail

Gipfel: Grüenenspitz, 2361 m.ü.M.

Route: Von Elm-Wisli über Mittler Stafel und Stafel Chamm

Becks

Verhältnisse

07.12.2013
2 Person(en)
ja
Wir haben bei difusem Licht am Samstag eine Spur vom Fanenstock herüber gezogen, wobei wir ziemlich dicht bzw. oben auf dem Grat blieben. Lediglich einige eingeblasene Rinnen waren dabei kritisch zu beurteilen, aufgrund des stürmischen Winds die Tage davor waren weite Strecken hart und abgeblasen.
Insbesondere für die SW-Flanke unter dem Gipfel sind bei den jetzigen Verhältnissen Harscheisen von Vorteil. Ich bin ohne durch was ein ziemliches Geeier war.
Eher weniger Vergnügen in den kommenden Tagen (dank Hochdruck und fehlendem Neuschnee).
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Grüenenspitz (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Sorry wenn die Spur nicht ganz optimal war (insb. bei der Abfahrt), aber wir haben stellenweise nur ein paar Meter weit gesehen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.12.2013 um 11:05
588 mal angezeigt