Verhältnisse - Detail

Gipfel: Laveygrat, 2248 m.ü.M.

Route: Vom Parkplatz Sillerenbahn über Aebi und sandige Bode

dieter blessing

Verhältnisse

13.12.2013
1 Person(en)
ja
Im Aufstieg harte Piste und wechsender zum Teil windbearbeiteter Schnee. Abfahrt im Osthang des Laveygrates noch schöner Pulver ab Aebi wieder auf der Piste. Achtung auf die frischen Kunstschneeflächen, die haben ganz andere Eigenschaften als der Schnee rundum.
nichts
Bleibt weiterhin recht gut, da fast die ganze Tour recht lange im Schatten liegt.
Allerdings ist morgen im Gebiet Adelboden / Hahnenmoos Saisoneröffnung.Das heisst so gemütlich alleine wie heute kann man diese Variante die nächsten 4 Monate nicht mehr machen, ausser bei Vollmond.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Laveygrat (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ein bisschen Freitag der 13. hatte ich schon. Habe am neuen Scott Cosmos eine Schnalle abgerissen und beim Überschlag in einem Kunstschneehaufen noch einen Stock gebrochen. Aber was solls, i bi ömu chly dusse gsy.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.12.2013 um 15:29
1545 mal angezeigt