Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rosenlaui Kaltenbach / Seilibachfall, 1120 m.ü.M.

Route: Seilibachfall

chalkfinger

Verhältnisse

13.12.2013
1 Person(en)
nein
Eis steht teilweise schon, aber es fehlt noch deutlich an Masse bzw. Homogenität. Braucht wohl noch etwas Zeit und Minusgrade. Oben im linken Teil läuft noch das Wasser und die Eiszapfen hängen in der Luft - sprich die letzte Seillänge wäre gar noch nicht kletterbar. Momentan hängen die Zapfen bedrohlich über der Route und auch unten ist das Eis noch nicht so wie es das Eisprinzenherz begehrt...
aus was? Schnee ist momentan hier kaum das Problem. Höchstens die Schneeeinschlüsse im Eis.
Müsste noch etwas zunehmen. Kalt ist es schon (momentan ca. -7 bis -10 Grad tagsüber - zumindest heute Nachmittag)
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Tax-Strasse. Häuschen mit Apparat zum bezahlen auf dem Weg.



Fotos können in gross angeschaut werden. Einfach auf "Grossansicht" klicken und dann noch reinzoomen
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.12.2013 um 00:24
1674 mal angezeigt