Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rütistein, Pfannenstöckli, 2025 m.ü.M.

Route: ab Weglosen

Roberto Maschio

Verhältnisse

14.12.2013
1 Person(en)
ja
Start um 8:20 Uhr bei (noch) schönem Wetter und -6°C. Strasse zur Druesberghütte ist anfangs etwa 100 Meter aper, dann aber mit Schneeauflage und als Schlittelstrasse präpariert. Von der Druesberghütte bis zum Gipfel gut tragende Aufstiegs-Spur. Einzig auf den letzten Höhenmeter ist die Spur zerfahren worden…
Übergang zum Pfannenstöckli hatte eine Solo-Schneeschuhspur. Sowie auch im Abstieg zur Druesberghütte vorbei an den Pfannenhütten.
Später zunehmende Bewölkung und einsetzender leichter Schneefall.
Unschwierige Schneeschuhtour mit Einkehrmöglichkeit in der Druesberghütte. Abstieg ab letzteren könnte einem durch mieten eines Schlitten erspart bleiben…
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Vorsicht bei der Anfahrt nach Weglosen! In Euthal steht ein Blitzkasten, der perfid nach einer Kurve steht… Hat mich von vorne und von hinten geblitzt. Naja…
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.12.2013 um 16:47
1751 mal angezeigt