Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bürglen, 2165 m.ü.M.

Route: Nordostgrat

philippo3

Verhältnisse

15.12.2013
5 Person(en)
ja
Wir sind ohne Schneeschuhe gegangen, aber vom Couloir bis zum Gipfel mit Steigeisen und einem Pickel. Steigeisen zwingend, Pickel empfehlenswert. Die obersten 40Hm des Couloirs sind aper. Alles i.O. ohne Schneeschuhe im Moment, am tiefsten sinkt man ein bei der Querung durch das Gantrischchummli auf dem Rückweg.
Heute hatte es alles unterwegs: Wanderer mit Steigeisen, ohne Steigeisen, mit Schneeschuhen und überraschend viele unbeirrbare Skitüreler (a.k.a. "Gewohnheitstiere").
Bleibt noch ein paar Tage so.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Bürglen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ich bin noch nicht bei 17 Routen auf den Bürglen so wie andere User. Aber auf 5 komme ich und jedes Jahr werden es mehr! :-)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.12.2013 um 09:43
1690 mal angezeigt