Verhältnisse - Detail

Gipfel: Scheidegg-Obere Lochegg (Bike)

Route:

David Huber

Verhältnisse

07.06.2004
Bike: Um 0830 in Siebnen gestartet. Kurz vor dem Dorfeingang Vorderthal auf die reizvolle Bergstrecke zur Scheidegg nach links ins Trepsental. Bis zur Talstation der Chöpfenbahn fahrbar, dann ca. 3/4h Tragen bis Scheidegg. Herrliche Abfahrt zum Schattenstafel, dann leichter Aufstieg zur Ober Lochegg, 1540m. Sehr schwierige, technische Abfahrt mit bis zu 40%-Gefälle (zwischen 1080 und 878m ist das "Bergli" extrem steil, ich kam an die Grenze der Adhäsion&musste z.T. absteigen).
Schönes Auslaufen ab 878m nach Ziegelbrücke.
Im Moment ist die Strecke (ca. 1400 Höhenmeter&4 1/2h) noch nicht ganz schneefrei&sehr sumpfig, bei gutem Wetter aber problemlos möglich.
Eine gute Federung ist jedoch für die in meinen Augen S+-Abfahrt von der Lochegg vonnnöten.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.06.2004 um 06:40
226 mal angezeigt
By|Sn|Vy