Verhältnisse - Detail

Gipfel: Meiringen Unterbach, Steinersbächli

Route: Steinersbächli

chalkfinger

Verhältnisse

15.12.2013
1 Person(en)
nein
Es steht schon einiges an Eis, ist aber auch noch ordentlich hinterspült - kein Wunder bei den Temperaturen. Wenn's mal noch eine ordentliche Kälteperiode gäbe, könnte sich hier ein schöner Eisfall entwickeln mit moderater Schwierigkeit. Leider sind die objektiven Gefahren auch nicht ganz weg zu denken. Steinschlag der umliegenden Wände könnte gefährlich werden.

Weiter oben scheint auch noch eine Linie zu sein - diese ist aber whs etwas schwieriger.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Eigentlich wollte ich mir ja die Eisfälle bei Meiringen Prasti anschauen gehen... Aber dann hat mich diese Linie doch mehr gelockt...

Der oben beschriebene Eisfall ist, soweit ich gesehen habe, nicht in Odermatts Führer Hot Ice West drin!

Ist jemand diesen Eisfall schon geklettert? Weiss jemand mehr?
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.12.2013 um 23:26
1673 mal angezeigt