Verhältnisse - Detail

Gipfel: Zugspitze, 2962 m.ü.M.

Route: Jubiläumsgrat (Winterbegehung)

Stephan Rankl

Verhältnisse

15.12.2013
2 Person(en)
ja
Da keine Spur vorhanden, für uns anspruchsvolle Verhältnisse. So lange Spur bleibt, deutlich einfacher.
Fels- und Klettersteigpassagen waren bei uns v.a. ab Biwak bis zur Grieskarscharte mit viel lockeren Schnee bedeckt. Dadurch teilweise heikle, nicht absicherbare Passagen. Dort wo der Grat in der Südseite umgangen wird, zum Großteil sehr tiefer Schnee.
Wir benötigten volle zwei Tage und sind dann von der Grieskarscharte durch das Grieskar abgestiegen.
keine
So lange Spur bleibt, okay. Da im Moment wenig Trittschnee, bleibt es aber anspruchsvoll. Viel Material zum Einrichten von Abseilstellen mitnehmen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Zugspitze (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Genauer Bericht demnächst auf www.sirdar.de
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
17.12.2013 um 12:20
1516 mal angezeigt