Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mönch, 4107 m.ü.M.

Route: Haston-Eistrup

RoBre

Verhältnisse

16.12.2013
2 Person(en)
nein
Hüttenzustieg gut machbar. Ab Guggihütte bis Mönchsplateau z.T. heikle Stellen wegen Schnee und vereisten Felsen. Abstieg in den Gletscherkessel ohne Probleme, im Kessel knietiefes Spuren bis zum Einstieg.

Als wir unter dem Einstieg standen, versperrte uns ein 4m Felsband und darüber ein 3m Schneeüberhang das Weiterkommen. Bis dorthin z.T. frische Fussspuren sichtbar.

Die Eislinie sah von unten recht gut aus, meist blank mit einzelnen Schneepassagen.
keine
Könnte noch mehr Eis vertragen und Schnee für über den Schrund...
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Mönch (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Würde mich Wunder nehmen, ob irgendjemand über den Schrund gekommen ist...? Für uns war dieser unmöglich zu überwinden, wir sahen auch keine Spuren von Erfolg der Vorgänger, aber wer weiss...
Daher umgekehrt und via Nollen zum Gipfel - top Verhältnisse. Gipfelflanke meist blank.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.12.2013 um 20:44
2238 mal angezeigt