Verhältnisse - Detail

Gipfel: Urnerboden Eisklettern, 1400 m.ü.M.

Route: Diverse

mdettling

Verhältnisse

19.12.2013
2 Person(en)
ja
Die Verhältnisse waren bis vor kurzem recht gut. Schon am Dienstag herrschte jedoch tagsüber Tauwetter, gestern erneut und heute war es mit Temperaturen von bis zu 7 Grad schon beinahe mild mit entsprechend negativen Auswirkungen aufs Eis.
Gute Frage wie es weitergeht...?
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Urnerboden Eisklettern (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zwischen den Routen 'Gläsernes Herz' und 'Gully' habe ich 3 Touren mit Umlenkungen und wo nötig Zwischen-BH eingerichtet. Die Routen sind alle 15-17m lang und in den Schwierigkeiten M5, M4 und WI3. Sie erweitern das Routenspektrum in diesen unteren Graden und sind insbesondere für den Saisonanfang lohnend, da die linken beiden auch bei wenig Eis gut beklettert werden können. Für Details siehe:
http://mdettling.blogspot.ch/2013/12/neue-mixedrouten-am-urnerboden.html
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.12.2013 um 22:48
2668 mal angezeigt