Verhältnisse - Detail

Gipfel: Aettenberg, 1604 m.ü.M.

Route: Zollhaus

Extreme Dreams

Verhältnisse

26.12.2013
2 Person(en)
ja
Aufstieg: Gute Verhältnisse. Während des ganzen Aufstiegs hats in schönen Flocken geschneit. Auf 1000m waren 20cm Neuschnee, am Gipfel haben wir 50cm gespurt. Es hat auf dieser Höhe windstill geschneit.

Abfahrt: Die Abfahrtsverhältnisse waren gut. Die Sicht betrug 200m. Aber die schönen Waldlichtungen lassen sich super fahren.
Keine.
Kann weiterhin problemlos gemacht werden. Diese Tour eignet sich optimal für Skitouren-Einsteiger und Schneeschuhwanderer.
Der "flache" Aufstieg bietet sich an, wenn in den Hochalpen eine heikle Lawinensituation ist.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Aettenberg (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die liebliche Bergwelt um Schwarzsee verdient einen Besuch. Beim Zollhaus haben wir links vor uns den Aettenberg, und rechts den langen Kamm zum Schwyberg.
Es ist eine gemütliche Halbtagestour. So konnten wir auch die aktuellen Schneemengen kennenlernen. Ich war erstaunt, das es auf 1600m gut 50cm Neuschnee hatte.

Tipp für Schneeschuhwanderer. Der Aufstieg ist beschildert.

Danke Pierre fürs spuren, und das spontane mitkommen.
Wir wünschen allen gute Touren, und viel Spass.

Grüsse von
Pierre und Raphael Wellig

www.raphaelwellig.ch
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.04.2015 um 10:19
2079 mal angezeigt