Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rossboden, 2613 m.ü.M.

Route: Jakobshorn-Rossboden-Rüeditali

Daniel Luthiger

Verhältnisse

27.12.2013
1 Person(en)
ja
Ich bin erst um 15°° ab Jaki gestartet, am Mittag hatte es im Gebiet noch wenige Lawinenabgänge gegeben, mit der Erwärmung am Nachmittag hatte sich dies aber schnell geändert. Einige spontane Schneebretter gingen ab und im Aufstieg waren immer wieder Setzungsgeräusche zu hören. Schnee war grundsätzlich schön zum Fahren aber halt ohne Unterlage teils sehr tief. Ich fuhr dann via Stadler Alpen ins Sertigtal ab und weiter nach Frauenkirche. War eine kurzer Spaziergang um die Lage etwas abzuchecken.
Die SLF-Beurteilung auf Erheblich kann ich bestätigen. Aus allen steilen Hängen gingen Bretter ab.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rossboden (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.12.2013 um 08:51
1572 mal angezeigt