Verhältnisse - Detail

Gipfel: Aguille Verte - Grande Rocheuse - Aguille du Jardin

Route:

Andi Zens

Verhältnisse

05.06.2004
Am 5.6. Aufstieg von Le Bois zur Couverclehütte,der Winterraum ist offen, Gas vorhanden. Wir waren sechs Seilschaften auf der Hütte, Aufbruch 1.oo Uhr. Aufstieg Whympercoloir - Aguille Verte, Übergang zur Grande Rocheuse und weiter zum Col Armand Charlet, beide Gendarmen nordseitig umgehen, bis hier her waren die Verhältnisse gut, die Aguille du Jardin haben wir ausgraben müssen. Abstieg durchs Col Armand Charlet, Hütte.
Das Whympercoloir hat guten Trittfirn und wird noch einige Zeit so gut bleiben, die Grate sind aber noch ziemlich verschneit. Das Col Armand Chalet ist für den Abstieg nicht zu empfehlen, da es unten in Fels und Blankeis endet, es ist aber noch passierbar.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.06.2004 um 09:58
204 mal angezeigt
By|Sn|Vy