Verhältnisse - Detail

Gipfel: Großer Wilder 2380 m

Route:

Kristian

Verhältnisse

11.06.2004
Start um 6 Uhr an der Point Hütte. Von dort ca. 100 Höhenmeter Ski Tragen. Ab 1400 Meter war der Aufstieg mit Ski möglich.
Es lag gut gesetzter Sommerschnee der sich durch Temperatur und Tageszeit kaum noch ändern wird.
Die Tragepassage in (und aus) der Gamswanne war trocken und gutartig, somit waren Steigeisen oder Pickel nicht nötig.
War gegen 8.30, also noch rechtzeit vor Anrücken der Gewitterfront wieder unten.


Die Tour gab immerhin noch 950 Höhenmter Abfahrt her
und das am 11. Juni.
Wer im Allgäu in dieser Saison noch auf Skitour will, sollte sich beeilen.
Meiner Ansicht nach ist am kommenden Wochenende die letzte Chance für eine Skitour ohne übermäßiges Skitragen.
Auch ein Traumwinter geht mal zu Ende.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.06.2004 um 11:14
161 mal angezeigt
By|Sn|Vy