Verhältnisse - Detail

Gipfel: Sunnenhörnli , 2162 m.ü.M.

Route: Ab Bergstation Wissenberg

Becks

Verhältnisse

28.12.2013
1 Person(en)
ja
In Matt morgens dank Föhn 7°C und bereits aufgeweichter Schnee. Zwischen 1300m und Gipfel fast durchgehend schwerer Schnee, welcher zw. 1900m und 2000m zudem in Südhängen einen leichten Deckel aufwies. Lediglich in wenigen schattigen Bereichen hatte es noch Reste von Pulver.
Gratbereich oberhalb von 2000m abgeblasen was bei den heutigen Windverhältnissen kein Wunder war.
Unterhalb von 1300m hat es für den Aufstieg genug Schnee, bei der Abfahrt landet man bei den "Schwüngen" jedoch auch mal auf der Grasnarbe.
Mit Neuschnee und kälterem Wetter hoffentlich wieder besser.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Sunnenhörnli (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Schlittelpiste nach Matt ist offen, hat aber recht wenig Schnee. Ohne Kratzer im Belag kommt man fast nicht runter.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.12.2013 um 19:27
2008 mal angezeigt