Verhältnisse - Detail

Gipfel: Direkte Nordwand

Route:

Jacques

Verhältnisse

11.06.2004
Die ganze Route war trocken. Abgesehen von ein zwei Griffen. Topo aus dem Plaisir ist vorallem oben ein wenig verwirrend. Die angebliche 3b beginnt schwer. Die folgende Länge ist anfangs einfach endet dann aber in der 5c+.

Auch der Abstieg im Plaisir ist verwirrend. Es wir nur einmal 25m abgeseilt.Dann rechts um die Ecke wo man/frau ein paar Meter runter klettern muss. Von da an stimmt das Topo wieder und der Abstieg birgt keine weiteren Schwierigkeiten, alles ist Schneefrei.
Auf gehts, die Saison hat begonnen. Sollte auch nach Regenfaellen relativ schnell trocknen. Im Moment ist ab 2 Uhr Sonne in der Wand.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.06.2004 um 13:48
141 mal angezeigt
By|Sn|Vy