Verhältnisse - Detail

Gipfel: Höhsäss, 1824 m.ü.M.

Route: von Furna über den Heitengaden auf den Höhsäss

summit

Verhältnisse

30.12.2013
2 Person(en)
ja
Dokumentation dieser Tour erfolgt hauptsächlich zur Beschreibung der aktuellen Schneeverhältnisse. Furna hat die letzten Tage ordentlich Neuschnee bekommen. In Ortslage ca. 30 cm, auf den Höhen liegen gut ca. 70 cm Pulverschnee. Die Hänge am Wannenspitz und Fadeuer präsentierten sich tief verschneit. Das Wetter war traumhaft schön. Die Schneeschuhtour ist einfach aber genussvoll. WT2 bezieht sich auf Hänge im Ortsbereich, ansonsten eher WT1, wenn man schon gespurte Route vorfindet.
Unsere Route ist für Skifahrer wenig interessant, wenn man nicht den Wannenspitz und evtl. Fadeuer noch in die Route integriert.
Wer durch eine tief eingeschneite Landschaft wandeln oder Tiefschnee fahren will, muss sich nach Furna begeben

Lawinensituation beachten !!!
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
mehr noch unter: http://www.hikr.org/tour/post74501.html

Einkehr im Gasthaus Hochwang in Hinterberg
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
31.12.2013 um 13:25
949 mal angezeigt