Verhältnisse - Detail

Gipfel: Fürstein/Feuerstein, 2040 m.ü.M.

Route: Vom Glaubenberg über Rickhubel

Günter Joos (Gringo)

Verhältnisse

31.12.2013
1 Person(en)
ja
Jahresabschlusstour bei Prachtwetter! Ich habe die Tour etwas anders gemacht, als oben beschrieben. Ich bin von der Glaubenpasshöhe aus direkt auf den Rickhubel hinauf. Als ich vom Fürstein bereits abgestiegen war, grinste mich der entzückende Ostgrat des P. 1994 LKS derart an, dass ich mich genötigt sah, dort auch noch hinaufzusteigen. Mit Abschluss am Schnabelspitz (nördlich auf dem Kamm des Sewenpasses) ergab sich eine wunderschöne Runde, welche aufgrund der Geländebeschaffenheit, wie etwa die nicht zu steilen Hänge, für Schneeschuhe prädestiniert ist.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Fürstein (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Am Nachmittag hatte das Beizle am Glaubenbergpass geöffnet, was nach flotter Runde und bereits leerer Teekanne herzlich willkommen war :-).

Ein Gutes Neues Jahr, wundervolle und unfallfreie Touren in 2014 an alle gipfelbuch.ch - Autoren und User :-)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.01.2014 um 16:40
1618 mal angezeigt