Verhältnisse - Detail

Gipfel: Winterhorn, 2660 m.ü.M.

Route: von Hospental

und weg...

Verhältnisse

01.01.2014
2 Person(en)
ja
Im unteren Teil (bis Bergstation ehemaliger Schlepplift) feinster Bruchharsch und recht verblasen.
Ab da an Pulver der selbstverständlich schon etwas zerfahren ist. Gipfelhang ist bis knapp unter den Gipfel gespurt worden. Auf der Abfahrt keinerlei Steinkontakt bis Hospental - hier liegt genug Schnee, doch eine Abfahrtsparty war es aufgrund der Schneebeschaffenheit dennoch nicht.
Direktabfahrt Realp wurde (soweit wir gesehen haben) noch nicht gemacht.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Winterhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 23.11.2017, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ich wünsche allen aktiven Gipfelbuch-Autoren und allen die es noch werden wollen ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr !

Parkmöglichkeiten bei Hospental_Passstrasse waren sehr beschränkt. Wahrscheinlich hat es derzeit sehr viele Übernachtungsgäste in Hospental.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.01.2014 um 14:56
2073 mal angezeigt