Verhältnisse - Detail

Gipfel: Niederhorn , 1963 m.ü.M.

Route: Beatenbucht-Beatenberg-Haberelegi-Pt 1468-Vorsäss-Niederhorn

Déjà-vu

Verhältnisse

01.01.2014
1 Person(en)
ja
Weg ab Beatenbucht etwas mit Schnee bedeckt, aber kein Problem. Ab Beatenberg via Haberelegi zum Pt. 1468 sehr viel Schnee...ohne die Spur, die irgendeine gute Seele gelegt hat (chapeau, das war harte und schweisstreibende Arbeit) könnte ich die Route über Haberelegi nicht begehen, wäre knietief im Schnee eingesunken. Die Spur ist dann ab Pt 1468 über den "Gratweg" via Vorsässtürli weitergegangen, aber ohne Schneeschuhe habe ich es vorgezogen, die Strasse bis Vorsäss zu nehmen. Ab Vorsäss geht der "Winterweg" über die Schlittelpiste, was nicht ganz von ohne ist, sind doch auf dieser Piste nicht nur Profis unterwegs. Man muss schon höllisch aufpassen, dass einen nicht so ein "Möchtegern Vettel" über den Haufen fährt. Hunde nimmt man doch lieber an die Leine. Ansonsten braucht es keine Schneeschuhe. Wetter frühlinghaft warm, ein Teil der Skilifte war in Betrieb, aber wenn es weiter so einheizt, müssen die Lifte wohl wieder eingemottet werden. Drôle d'hiver!
Die gute Spur ab Beatenberg wurde durch Schneeschuhläufer getreten.....manchmal sind diese Spuren auch nützlich und nicht nur ein Aergernis.Auf jeden Fall vielen Dank an der Spurtreter.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.01.2014 um 16:49
1070 mal angezeigt