Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Morteratsch, 3751 m.ü.M.

Route: Pontresina - Tschiervahütte - Piz Morteratsch - Chamonna Boval - Bahnhof Morteratsch

Christian_Maurer

Verhältnisse

30.12.2013
2 Person(en)
nein, umgekehrt auf 3440m
Wir haben und beide gefragt, wo der Schnee oberhalb 2500 m hin ist. Bereits der Anstieg auf den Morteratschgletscher verlief nicht ohne erheblichen Steinkontakt. Forcla Tschierva ist zurzeit ein No-Go. Es hat viel zu wenig Schnee. Wir haben vor dem Gipfel umgedreht, weil uns der Nordgrat, respektive die N/W Wand zu lawinös aussah. Alles zurück entlang der Aufstiegsspur mit Langlauffinale. Kein Leckerbissen.
Mehr Schnee ist dringend erforderlich
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Morteratsch (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Der Winterraum der Tschiervahütte ist einfach aber gemütlich. Es hat Holz. Brennpaste mitnehmen. Die Kerzen sind fast aufgebraucht.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.01.2014 um 17:32
1016 mal angezeigt