Verhältnisse - Detail

Gipfel: Fadeuer, Wannenspitz, 2058 m.ü.M.

Route: ab Hinterberg (Furna)

Roberto Maschio

Verhältnisse

03.01.2014
1 Person(en)
ja
Start um 8:30 Uhr bei ca. 0°C und leichter Bewölkung. Schneeschuhe getragen bis kurz nach der Brücke. Von da an gut tragende Spur bis P.1976; aber vor mir ein „Spurer“ der vom Obersäss über den Ostkamm zum Fadeuer frisch gespurt hat.
Im nördlichen Abstieg vom Fadeuer teilweise bis zur Hüfte eingesunken; auch Abstieg vom P.1985 sowie auch vom Wannenspitz durch das Sagentobel tiefer Schnee… Da hat der Föhn der letzten Tage ganze Arbeit geleistet!
Bei der momentanen Wetter- und Schneelage ist es nicht einfach eine Prognose zu stellen. Am besten kurzfristig entscheiden?!?
Aber da auf über 1‘400 Meter gestartet wird, können Schneeschuhe auch gleich angezogen werden…
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Parkmöglichkeiten in Hinterberg sind teils der Strasse entlang nach dem Gasthaus Hochwang. Es wird von der Gemeinde Furna eine freiwillige Gebühr erhoben…
Infos über die Öffnungszeiten des Gasthauses unter: http://www.gasthaushochwang.ch/
Gruss an Peter; ich hoffe ihr seid gut wieder in Hinterberg angekommen?!?
Auch ein Gruss an „Bergmuzzae“ Steven; lustig 2 mal kurz hintereinander das gleiche Ziel ausgesucht zu haben…
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.01.2014 um 15:43
1551 mal angezeigt