Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schwyberg, 1645 m.ü.M.

Route: Ueber Gugler Vorsäss

Extreme Dreams

Verhältnisse

03.01.2014
2 Person(en)
ja
Aufstieg: Es hatte noch genügend Schnee. Der Schnee war auf der Aufstiegsseite nass und schwer.

Abfahrt: Die Hang Exposition ist nach Nordosten ausgerichtet. Daher waren hier ganz andere Schneeverhältnisse vorhanden.
Ich persönlich gehe ja wegen dem Laufen auf Skitour, und nicht wegen dem Fahren.
Im Nordosthang des Tierberg sind einige kleine Schneebretter durch Wächtenbruch abgegangen. Hier kann der Skitouren Einsteiger gleich die Auswirkungen des Windes nah erkennen. Die beiden Seiten Lee und Luv sehen.
Diese Tour kann auch weiterhin noch problemlos unternommen werden. Sie ist bei "allen" Lawinenstufen möglich.
Die Route über die Alpe Schlossibode ist ausgeschildert. Ich der Firma TSL.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Schwyberg (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Gemütliche Halbtagestour, die als Ski- oder Schneeschuhtour unternommen werden kann. Optimal geeignet für Skitouren- und Schneeschuh-Einsteiger.

Es ist ein dankbares Gelände um Kindern und Jugendlichen die Faszination des Winter-Bergsports näher zu bringen.

Ich danke Tochter Sarah Elena für den schönen Tag. Die Jugend ist unsere Zukunft, fördern wir sie.
Wir wünschen allen gute Touren, und viel Spass.

Grüsse von
Sarah Elena und Raphael Wellig

www.raphaelwellig.ch
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.05.2015 um 13:45
2198 mal angezeigt