Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gerenspitze, 1871 m.ü.M.

Route: Von Bad Laterns über die Sackalpe und Obere Frutzalpe

Spaceglider

Verhältnisse

03.01.2014
2 Person(en)
ja
Es war leider nicht so sonnig, wie angekündigt. Auch die Schneesituation ist für diese Zeit eher triste - sollte doch Tiefwinter herrschen. Trotzdem ist es eine schöne und abwechslungsreiche Tour geworden. Das Laternsertal hat in jeder Situation was zu bieten. Wir fanden immer wieder schöne Abfahrtspassagen im Pulverschnee vor, der sich jedoch bei den milden Temperaturen schon etwas umwandelte. Der zweite Anstieg lohnte sich allemal und bescherte uns zusätzliches Abfahrtsvergnügen in unverspurten Hängen. Der Gipfel war rege besucht. Permanent stiegen ganze Gruppen auf.
Es war schön, wieder einmal mit Rudi auf Schiern unterwegs zu sein. Gerda mit ihren Jungs ließ vom Gerenfalben ab und sie gingen mit uns. Ich denke, es war die richtige Entscheidung.
Die Nachbesprechung im gemütlichen Gasthaus Bädle ist nach der tollen Tour fast etwas zu intensiv ausgefallen. Toll gsi Rudi ... :-)
Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.01.2014 um 11:27
1876 mal angezeigt