Verhältnisse - Detail

Gipfel: Dremelspitze, 2733 m.ü.M.

Route: SW-Flanke

Tobias B.

Verhältnisse

01.01.2014
4 Person(en)
ja
Insgesamt gute Verhältnisse. Die Markierungen waren gut sichtbar und der Spuraufwand hielt sich noch in erträglichen Grenzen. Steigeisen und ein Eisgerät zwingend.
In Kombination mit dem perfektem Wetter einfach herrlich und Winterbergsteigen par excellence.

Wir waren mit Schneeschuhen bis zur Westlichen (Vorderen) Dremelscharte unterwegs. Für gute Skibedingungen fehlt es im Gebiet noch an Schnee, auch wenn es möglich gewesen wäre.
Für gute Skibedingungen fehlt Schnee, zum Winterbergsteigen ideal derzeit.
Tourenbericht, Bilder und weitere Infos im Forum von www.rocksports.de unter:
http://www.rocksports.de/forum/showthread.php?tid=867

Nun noch ein paar Takte zum neuen Winterraum der Hanauer Hütte und gewissen Kommentaren im Hüttenbuch des Winterraumes. Ich finde es Unmöglich wie sich manche Leute in diesem Buch über kleinere, völlig unwichtige Details und anscheinende Mängel massiv beschweren. Sollte man als Bergsteiger nicht einfach nur froh sein das es solch luxuriöse Winterraum Infrastruktur insbesondere in Deutschland, Österreich und der Schweiz teilweise überhaupt gibt! Da sieht es schon in anderen Alpenländern ganz stark anders aus und die Schutzfunktion für den Bergsteiger im winterlichen Gebirge erfüllt dieser geniale Winterraum der Hanauer Hütte definitiv auch wenn ein paar Kleiderhaken und Töpfe in verschiedenen Größen fehlen!!!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.01.2014 um 09:45
1293 mal angezeigt