Verhältnisse - Detail

Gipfel: Stotzigen Firsten, 2752 m.ü.M.

Route: R.197 - Realp über Deieren (Normalroute)

Frank Schaufuss

Verhältnisse

07.01.2014
1 Person(en)
ja
Es hat genug Schnee, sogar Pulver ist vorhanden. Heute war wegen Zeitmangel und erheblicher Lawinengefahr der Stotzige Firsten dran.
Mission: Powder finden.
Resultat: Mission successfully accomplished!
Mit einem bisschen Fantasie gibts ihn sogar noch am Stotzigen Firsten, den Pulver, juhuii! Ich ging am Gipfel ein Stück zu Fuss vorbei weiter und dann erneut mit den Skis bis zum Sattel südwestlich des St. F. Von dort via unverspurte Hänge über Deieren zurück.
Etwa 80% der Abfahrt war unberührte Landschaft, ok, einmal habe ich mich verfahren und musste nochmals kurz aufsteigen, aber egal, es hat sich gelohnt. Einfach wunderbar!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Stotzigen Firsten (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 17.11.2017, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.01.2014 um 16:32
2197 mal angezeigt