Verhältnisse - Detail

Gipfel: Salmone, 1560 m.ü.M.

Route: Südanstieg von Verscio

Fenek

Verhältnisse

10.01.2014
1 Person(en)
ja
Bis zur Alp Vii, 1126m kein Schnee, trocken wie im Frühling. Ab hier ist ein Weiterkommen nur noch mit Schneeschuhen möglich. In der Gipfelregion hat es sicher 80-100cm Schnee. Zudem war die Sache sehr weich und trotz Schneeschuhen sank ich recht tief ein.
Soweit ich sehen konnte, führt von Auressio eine Schneeschuhspur zum Gipfel.
Die Hänge sind Lawinensicher und den ganzen Winter eine Reise wert.
Unterwegs hat es fliessende Brunnen für den Durst.Der war heute gross ob der Wärme :-)
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Salmone (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Als Tagestour aus dem Emmental war es für mich eine tolle Alternative zu den Steinskitouren im BEO. Die mitgeführte Literatur für die Zugfahrt habe ich im Gebüsch deponiert. So war es mir den ganzen Tag nie langweilig :-)

Den ganzen Bericht und viele Bilder gibts bei mir: www.Fenek.org
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.01.2014 um 17:08
955 mal angezeigt