Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rossbodenstock, 2836 m.ü.M.

Route: Ab Oberalppass

Reto Baur

Verhältnisse

11.01.2014
2 Person(en)
ja
Mit knapp 10cm weniger Neuschnee als angenommen aufgrund des Wetterberichtes. In den unteren Lagen relativ locker, in Kammnähe stark verfrachtet.

Aufstieg mit soweit guter Spur. Grat-Passage südlich der Martschallücke bedingt gute Trittsicherheit. Allenfalls sind Steigeisen hilfreich.
Abfahrt südlich vom Gipfelkreuz. Vor uns schon ca. 10 Spuren, nach uns nochmals mind. 5 Personen. Sehr gut und wunderbar zu fahren. Im unteren Teil Schnee etwas schwer und teils knapp. Aber mit wachsamem Auge lässt sich den aperen Stellen aber gut ausweichen.

Der Schnee wird mit der Sonne wohl schnell noch etwas schwerer. Bleibt aber noch einige Tage gut zu fahren.
Und in den unteren (Sonnen-)Lagen bräuchte es definitiv wieder einmal Schnee.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rossbodenstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.01.2014 um 18:21
1941 mal angezeigt