Verhältnisse - Detail

Gipfel: Brisen, 2404 m.ü.M.

Route: Gitschenen - Brisen

Franz Bürgler

Verhältnisse

12.01.2014
2 Person(en)
ja
Noch hat es genug Schnee ab Gitschenen. Über den Geissboden selber im hinteren Teil schwindet er aber langsam an der Sonne. Aber durch die Rinne hinauf zum Wild Alpeli hat es perfekten windgepressten Schnee vorhanden. Gute Spur ist angelegt. Auch hinauf zum Sattel in der Flanke ist eine perfekte Spur angelegt. Aufstieg zum Gipfel dann mehrheitlich kein Schnee.
keine
Ab Dienstag wird es wohl wieder anders aussehen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Brisen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 20.11.2017, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Windstille Verhältnisse auf dem Gipfel. Heute war viel los auf dem Brisen. Abfahrt im oberen ( schattigen) Teil praktisch pistenähnliche Verhältnisse angetroffen. Hart und griffig. Im unteren Teil langte es sogar für ein paar Schwüngli im totalen Frühjahressulz. Und mit etwas Schwung dann kein Problem mit gleiten bis zur Seilbahnstation.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.01.2014 um 18:07
1944 mal angezeigt