Verhältnisse - Detail

Gipfel: Surettahorn, 3027 m.ü.M.

Route: Von Splügen aufs Surettahorn

Dr Go

Verhältnisse

12.01.2014
2 Person(en)
nein, umgekehrt auf 2850m
Schnee im Aufstieg und in der Abfahrt tiptop, oben noch leicht gedeckelt, unten schöner weicher Pulver.
Für uns war heute - wie auch für ca. 15 andere - am Surettajoch Schluss. der NO-exponierte bis 45° steile Gipfelhang enthielt jede Menge Triebschnee, auch war der Verbalteil des LLB für uns nicht so vertrauenserwckend, dass wir den Aufstieg wagten.
Zwei trauten sich ganz hoch.
Wird ohne allzugroße Neuschneemengen eher sicherer für den Gipfelanstieg, gespurt ist ja jetzt :-)
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Surettahorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
N13 Ausfahrt Splügen, dem Wegweiser "Splügenpass" folgen und am Ortsende vor der ersten Rechtskurve der Passstrasse parkieren. Ebd. zweigt vor den ersten Bäumen der Fahrweg der Route von der Starsse nach links ab.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.01.2014 um 20:43
2379 mal angezeigt