Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pizzo Campo Tencia, 3072 m.ü.M.

Route: Dalpe - Capanna Campo Tencia - Direktaufstieg Campo Tencia

Maddin

Verhältnisse

12.01.2014
2 Person(en)
ja
Am Samstag deutliche Plusgrade und Wolkendecke auf 1800. Bis in diese Höhe war die Schneedecke vollständig feucht. Viel Schneebruch im Wald. Danke GPS im Whiteout die Hütte angepeilt.
Ab der Hütte gut gesetzter Pulver. In der erste Engstelle nach der Hütte im oberen Teil geringe Schneeauflage = Ausstieg zu Fuss. Im 2. Couloir relativ viel Schnee. Dieser ist bisher nicht all zu fest und liegt teilweise auf morschem Eis. Die Spurarbeit war ein ziemliches Gewühle. Steigeisen sehr, sehr hilfreich.Mit Ski bis auf den Gipfel. Ca 15 Leute am So oben gewesen.
Abfahrt durch den Canale in super Bedingungen - komplett fahrbar. Seitliche Einfahrt, kurze Engstelle.
Ab dem Wald dann dicker werdender Bruchharsch bis hin zu Beton durch die nächtliche Abstrahlung. Gar kein Spaß!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Pizzo Campo Tencia (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Winterraum war komplett von. Zum Glück lief im WC Raum Wasser, das mit einem blauen Schlauch abgezweigt werden kann. Schnee für ~20 Leute auf zwei kleine Gasflammen zu schmelzen wäre utopisch gewesen.
Der Kamin wärmt dafür sehr ordentlich.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.01.2014 um 22:21
2476 mal angezeigt