Verhältnisse - Detail

Gipfel: Trogenhorn, 1973 m.ü.M.

Route: Via Grüenebergpass

Werren Roger

Verhältnisse

18.01.2014
1 Person(en)
ja
Morgens noch kalt -4Grad gestartet um 6.00
Bis Grünenebergpass und Trogenalp hatte ich noch sehr gute Sicht mit Blauen Himmel.
Ab Punkt 1500 fing der Föhn an bis zum Hogant west starker Föhn und ca 4 Grad
Schnee genügend vorhanden Durch den Wald bis Trogenalp und bis kuru vor Gipfel zwischen 30 und 50 cm lockeren Pulverschnee auf harter Unterlage
Grosse Wächte auf dem Hogant west im Schlussgipfel ostseitig
Bleibt gut für einsame Touren
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Trogenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wollte eigentlich meine neue Objektive ausprobieren konnte das gut auf der Trogenalp, und auf dem Gipfel war es kein Genuss mit diesem Föhn
Trogenhorn oder Hogant west ist ein wunderbarer Aussichtsberg mit Genuss.
Sehr weite Fernsicht wenn das Wetter auch noch mitspielt.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.01.2014 um 10:07
1126 mal angezeigt