Verhältnisse - Detail

Gipfel: Chli Chärpf/Chli Kärpf, 2700 m.ü.M.

Route: Ab Elm/Büel (P.1261)

quillian

Verhältnisse

19.01.2014
1 Person(en)
ja
Heute morgen 7.30 Uhr auf dem Parkplatz bei P1261: Kurzer Regenschauer, sehr windig, viel zu warm und der erste Hang war auch schon fast mehr Wiese als Schnee.
Von Süden her waren die Gipfel bereits in Wolken. Hab schon überlegt gleich wieder heim zu fahren...
Auf dem Sommerwanderweg zur Skihütte ca. 60 hm aper. Bei der Abfahrt geht die Umfahrung auf der Fahrstrasse bis auf eine kurze Stelle.
Ab der Skihütte beim Aufstieg: Verblasen, windgepresst, hart und recht wenig Schnee.
Der Fussaufstieg zum Gipfel ist im SAC-Führer mit "L" beschrieben. Bei den jetzigen Verhältnissen ist das untertrieben.
Bei der Abfahrt: Schnee wie bereits beschrieben und z.T. pistenmässig eingefahren. Bin bei ca 2400 m eine Variante etwas weiter östlich gefahren - auch kein Vergnügen bei diesen Schneeverhältnissen.

Hatte trotzdem eine super Skitour :-))

keine
Ab dem nächsten Schneefall sicher wieder heikel.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Chli Chärpf (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 20.11.2017, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Recht einsame Tour heute beim Aufstieg bis zum Skidepot, dort war es dann vorbei mit der Einsamkeit - ein paar Gruppen von der Leglerhütte waren schon da.
Bei der Abfahrt sind mir noch ganze Kolonnen entgegengekommen.


Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.01.2014 um 17:22
2791 mal angezeigt