Verhältnisse - Detail

Gipfel: Auf den Stöcken/Schafberg, 2591 m.ü.M.

Route: Realp - Hotel Galenstock - Gipfel

und weg...

Verhältnisse

19.01.2014
2 Person(en)
ja
Start bei plus 3 Grad und ganz leichtem Schneefall.
Schnee schon im Aufstieg unten feucht und schwer. Nachts keine Abstrahlung, insofern auch nur wenig Deckel.
Ab Hotel Galenstock hat der Wind die alten Aufstiegs und Abfahrtsspuren gut zugeblasen. Ab 2400 zuhnemender Wind, aber nicht sehr kalt.
In der Abfahrt von leichtem Deckel, kleinen Firn abschnitten und feucht-lockerem Schnee alles. Durch die Sichtverhältnisse war die Abfahrt ein gutes Balance/Abfahrts-Training.
Unten feuchter, schwerer Schnee.
Da die nächsten Tage eher unbeständiges Wetter vorhergesagt ist, wird sich an den Bedingungen kaum etwas ändern.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Auf den Stöcken (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Irgendwas geht immer - und bevor man daheim oder in Wengen seinen Po oder die Füsse platt steht/sitzt, lieber schnell ein paar Meter in den Bergen schieben....

Sehr wenig los im Gebiet, obwohl sich in der Abfahrt kurz die Sonne gezeigt hat. Parkplatz Realp nur zu 1/10 belegt.

Schade dass so wenig los war, da Mammut, Colltex und Diamir Info Stände zu den neusten Produkten hatten. (das nächste mal wäre nen Glühwein (oder bei den Temperaturen nen kühles Bier) als Gesprächseinstieg sicher optimal :-)))
Passstrasse für Schlittler perfekt präpariert. Ein Ausflug zum Hotel Tiefenbach lohnt sich auch bei diesem Wetter...
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.01.2014 um 17:45
1820 mal angezeigt