Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rickhubel & Fürstein, 2040 m.ü.M.

Route: Langis - Glaubenbergpass - Rick- Rickhubel - Fürstein

BERGWISEL

Verhältnisse

19.01.2014
1 Person(en)
ja
In den Waldpassagen und der Sonne abgekehrten Hängen recht gute Verhältnisse, teils sogar noch schöner Pulver oder windgepresst, da früh gestartet.
Auf den Kuppen und Graten wie an den meisten Orten, stark abgeblasen.
Genügend Schnee, um ohne Kratzer zurückzukehren.
Unbedenklich heute. Man bedenke aber, dass vor Jahren im Gipfelbereich Lawinenunglücke zu verzeichnen waren!
Auch da schadet eine Ladung Schnee nicht.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Man/frau ist da an Wochenenden nie alleine unterwegs, obwohl ich den Gipfel heute mit einem Entlebucher alleine teilen durfte! Alsdann kamen sie aber, in Scharen...
Schöne Halbtages-, oder mit Zusatzvarianten Voralpentagestour! Auch mit Schneeschuhen bestens geeignet.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.01.2014 um 15:58
1824 mal angezeigt