Verhältnisse - Detail

Gipfel: Chrummfadenflue/Gustispitz, 2074 m.ü.M.

Route: Ab Wasserscheide

Chrigu-Bergschreck

Verhältnisse

24.01.2014
2 Person(en)
ja
Start um 13:15 bei -3C und Sonnenschein auf der Wasserscheide. Ca. 30 Min. später kam der Schneefall und der Nebel zurück und lies nicht los bis zur Rückreise. Aber First Line heute am Chrumfädi!
Im Gebiet ca. 20-30cm Neuschnee. An Windexponierten Stellen entweder mehr oder weniger..
Ab ca. 2000m ziemlich abgeblasen und nur noch ein "Schäumchen" Neuschnee auf harter Unterlage. Auf dem Gipfel kaum Wind, sehr angenehm. Wir genossen den Gipfelwein..:-)bei Ruhe und "sempre, sempre".. :-)
Abfahrt bis Skilift wohl das beste, was ich in diesem Winter angetroffen habe!!! Pouder pur bis unten...einfach Gspuna gsi!!!!
Tipp für morgen, sehr früh starten, dann hat es noch Platz Euren Foot-Print..:-)!!!
Spuren gesichtet am Bürglen und Bire..
Keine, zu wenig Neuschnee..
Jeden Tag neu beurteilen
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Chrummfadenflue (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 19.11.2017, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ich finde es schade, dass einige meinen, dass das Gipfelkreuz eine Mülldeponie sei... Wir haben nun alles entsorgt.. Gspuna!
Merci an meinen Seilpartner Bergspatzi.. wie immer Gspuna gsi heute!!!!!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.01.2014 um 19:56
2033 mal angezeigt