Verhältnisse - Detail

Gipfel: Walalpgrat, 1920 m.ü.M.

Route: Oberstocken - Baachegg - Obere Baach - Walalpgrat

Macgyver

Verhältnisse

25.01.2014
1 Person(en)
ja
zwischen Startpunkt und Pt. 1163 nur sehr wenig Schnee auf der Strasse. für Aufstieg kein Problem. Abfahrt ohne Steinkontakt aber nicht möglich.
Oberhalb 1400müM 30cm und mehr Pulverschnee vom feinsten. Abfahrt vom Gipfel mit ca. 40cm Pulver. Über den Grat müssen die Skier getragen werden. Ab Pt. 1350 bin ich in südöstlicher Richtung direkt auf die Fahrstrasse abgefahren somit konnte ich den Waldabschnitt umgehen.
Grosse Grundlawine unterhalb Vorderälplital
im unteren Abschnitt fehlt es nach wie vor an Schnee.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Nur selten begangen. Ich war heute der einzige Skitourengänger in diesem Gebiet.
GPS-Track siehe: http://www.komoot.de/tour/t2218009
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.01.2014 um 21:36
1128 mal angezeigt