Verhältnisse - Detail

Gipfel: Großer Wilder, 2379 m.ü.M.

Route: Vom Giebelhaus

Alex Dirigo

Verhältnisse

25.01.2014
1 Person(en)
ja
Zum Großen Wilden trotz wenig Schnee hervorragende Bedingungen. Auf dem Teerweg Richtung Pointhütte gerade so genug Schnee, hinter der Pointhütte dann ausreichende Schneelage (mit Unterlage). Man kommt gut zu Fuß ohne Steigeisen durch die Rinne in die Gamswanne, anschließend kann man über die direkte Route mit Ski bis zum Gipfel aufsteigen, die sonst leichtere Variante über den Nordostrücken hat noch nicht genug Schnee. Abfahrt ein Pulvertraum. Ich bin noch zum Schneck Wintergipfel, habe den Hauptgipfel probiert, das war dann aber doch zu krass, leider hat das soviel Zeit gekostet, dass ich den Bus um 16Uhr10 nicht mehr geschafft habe.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Großer Wilder (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.01.2014 um 20:16
2088 mal angezeigt